VEREINSLEBEN

28.07. - 05.08.2018 Trainingscamp Tiefensee

...es war wieder ein absolut wahnsinniges Trainingscamp. Man hatte das Gefühl, dass einige Verrückte nur zum Schlafen und Essen das Training unterbrochen haben. Dementsprechend sahen auch die Prüfungen zum Ende des Camps aus...die waren der absolute Hammer! Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, der See sorgte für die nötige Erfrischung nach dem Training. Abends gab es viele Gespräche und auch der tolle Sternenhimmel ließ die Gedanken schweifen. Leider konnten wir aufgrund der Trockenheit kein Lagerfeuer machen. Das Nachttraining war auch eine sehr interessante Erfahrung, auch wenn es doch anders verlief als geplant. Fazit: Sport und Spaß waren wieder einmal garantiert!

25.07.2018 Prüfung Taekwondo

24.07.2018 Prüfung Hapkido


14.07.2018 Lehrgang Bruchtest und Selbstverteidigung

07.07.2018 Lehrgang Formen und Grundtechniken


30.06.2018 Budolehrgang an der Beuth Hochschule

...nachdem bei Budolehrgang des letzten Jahres das BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) so gut ankam, haben wir den Trainer doch glatt nochmal eingeladen! Mit auf dem Programm standen wieder Trainingseinheiten im ATK und Kubotan und natürlich auch unsere allseits beliebte SV - Einheit unseres Selbstverteidigungsspezialisten, die wieder für Begeisterung sorgte.

09.06.2018 Workshop Pratze und Sandsack

...alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß und kamen ordentlich ins Schwitzen.

14.04.2018 Dan Prüfung Taekwondo

...und auch an diesem Tag konnten wir den nächsten Anwärter in den Kreis der Dan Träger aufnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

11.04.2018 Prüfung Taekwondo

10.04.2018 Prüfung Hapkido


07.04.2018 Vereinssitzung / Jahreshauptversammlung

...es nahmen wieder viele Vereinsmitglieder teil. Dieses Mal trafen wir uns im Schadé um über die Ereignisse eines erfolgreichen Sportjahres zu sprechen. Neben dem aktuellen Trainingsbetrieb und den formalen Dingen der Vorstandsarbeit und der Kassenprüfung, war das 25 jährige Jubiläum unseres Vereins diesjähriges Thema.

17.03.2018 Lehrgang Formen und Grundtechniken

...mit Unterstützung unseres Formenreferenten.

01.02.2018 Prüfung Hapkido

...bei der unter anderem ein Prüfling den 1. Kup (rot/schwarz) erreicht hat.

18.12.2017 Prüfung Taekwondo - Kids

...mit 7 Teilnehmern

01.12.2017 Vereinsfeier und 60. Geburtstag unseres Sabom nim ke und Vereinsvorsitzenden

...es war ein rundum schöner Abend. Neben Buffet und Musik gab es tolle Vorführungen, unter anderem mit Capoeira und Aikido. Wir (die Vereinsmitglieder/innen) zeigten unser Können aus Taekwondo und Hapkido. Der große Moment des Abends war ohne Zweifel die Ehrung unseres Großmeisters zur Würdigung seiner Verdienste im Kampfsport, insbesondere im Taekwondo, Hapkido und Taebaek-Soo-Do. Es kamen an diesem Abend viele aktuelle und ehemalige Mitglieder/innen sowie Freunde und Bekannte zusammen, so dass uns der Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird.

30.07. - 06.08.2017 Trainingscamp in Tiefensee

...eine herrliche Woche mit viel Training, Erholung und gutem Essen liegt hinter uns. Trotz des eher durchwachsenen Sommers, hatten wir Glück mit dem Wetter. Wir blieben größtenteils vom Regen verschont und die Temperaturen waren ebenfalls sommerlich. Es kam mal wieder eine tolle Truppe zusammen und wir hatten sichtlich Spaß. Vor allem die Prüfungen im Taekwondo, Hapkido und Taebaek-Soo-Do waren absolute Spitze. Besonders die Kids haben die Abende am Lagerfeuer und das Baden im See genossen, den Erwachsenen sah man den Spaß aber ebenso deutlich an. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr...

02.07.2017 Sommerfest des Ho Sin Sul Berlin e.V.

...ja es hieß tatsächlich Sommerfest, auch wenn an diesem Tag Schwimmflügel und Flossen nötig waren. Es regnete ununterbrochen und nur der harte Kern ließ sich aufweich... nein erweichen in den Bürgerpark zu kommen um in geselliger Runde zu quatschen, zu bolzen oder Frisbee zu spielen. Für das leibliche wohl hatten alle Anwesenden gesorgt (die Auswahl an Nudelsalaten war groß...hihi) und die Letzten gingen erst als es dunkel wurde. Also trotz Wetterkapriolen ein schöner Nachmittag im Park.

01.07.2017 Budolehrgang an der Beuth Hochschule

...beim diesjährigen Budolehrgang gab es eine schöne Überraschung für die Teilnehmer/innen. Wir hatten zwei Übungsleiter des BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) zu Gast, die uns einige Einblicke in ihren Kampfsport gewährten. Zudem gab es auch wieder jeweils eine Trainingseinheit ATK und Kubotan die wie immer spannend und aufschlussreich waren. Den Abschluss machte eine wieder einmal herrliche Einheit "SV mit Vladi" der uns mit seinen sehr effektiven und doch einfachen Techniken faszinierte.

Fazit: Glück für den der dabei sein konnte.

13.04.2017 Prüfung Hapkido

...mit 5 Teilnehmern

08.04.2017 Prüfung Taekwondo

...mit 9 Teilnehmern

06.03.2017 Vereinssitzung / Jahreshauptversammlung

...in diesem Jahr trafen wir uns nach dem Training im Chai Viet und haben die Ereignisse des zurückliegenden Jahres ausgewertet und zahlreiche Planungen für das kommende Jahr abgestimmt. Im Focus stand dabei wieder das Trainingscamp Tiefensee, der Budolehrgang und auch eine mögliche Fahrt zu einem Kampfsportseminar außerhalb Berlins. Zum offiziellen Teil gehörte auch die Wahl des neuen Vorstands.

04.02.2017 Lehrgang: Bruchtest und Selbstverteidigung

...geleitet von unserem SV - Spezialisten

28.01.2017 Lehrgang: Formen und Grundtechniken

...unter Anleitung unseres Formenreferenten

19.12.2016 Prüfung Taekwondo - Kids

...mit 9 Teilnehmern

26.11.2016 Vereins- und Carow Sport Feier im Eschenbräu

Es gab viele interessante Gespräche, frisch gebrautes Eschenbräu und jeder brachte eine Kleinigkeit für's Buffet mit.

31.07. - 07.08.2016 Trainingscamp Tiefensee

Insgesamt 30 Erwachsene und 12 Kinder nahmen am Trainingscamp teil. Auch wenn uns der Regen selten verschonte war das Training sehr erfolgreich und brachte uns viel Spaß. Vor allem die Prüfungen in Taekwondo und Hapkido zum Ende des Camps waren der absolute Hammer! Abends gab es Geschichten am Lagerfeuer, Spiele für die Kids und Erwachsenen und auch die ein oder andere zusätzliche Trainingseinheit für diejenigen die nicht genug bekommen konnten. Ein Teil der Freizeit verbrachten wir zudem am nahegelegenen See, auf dem Fußballplatz, der Eisdiele oder dem Streichelzoo (...zumindest die Kids).

25.06.2016 Budolehrgang an der Beuth Hochchule

Unser diesjähriger Budolehrgang stieß wieder einmal auf große Resonanz. Den 42 Teilnehmern wurden Einblicke in Taekwondo, Hapkido, ATK, Kubotan und Kickboxen geboten.